Trainer / Referenten Profile

Susan Muffel

Bachelor of Social Art / Sozialpädagogin
Vielseitige Weiterbildungen in der Sozialpädagogik



Vita:

Als Susan Muffel tanze ich Zeit meines Lebens leidenschaftlich durch meine Existenz, im Außen, wie im Innen – da auch im Geiste Bewegung entsteht.

Seit meiner Kindheit schaffe ich mir mit dem Tanzen Raum für Entfaltung und Freiheit, bringe meine Gefühle in Bewegung und meine Gedanken in einen Ausdruck.

Konzepte und Schrittfolgen sind mir dabei fremd. Warum? Ganz einfach:
Wir leben alle in unserem täglichen Alltag unter Rahmenbedingungen, getreu dem Motto: ,,Es muss was geschafft werden.“  Der freie Tanz ist mein Schlüssel, mir immer wieder bewusst zu machen, dass einzig und allein der Mensch in seiner individuellen Persönlichkeit zählt. Er braucht nicht zwingend Forderungen und Parameter um seine Ganzheit zu leben.

Ich habe mich als Impulsgeber entdeckt, der die Aufmerksamkeit der Menschen wieder auf sie selbst lenkt um zu sich zu kommen, sich zu fühlen und berühren zu lassen.

,,Erwecke und Entdecke Deine ureigene Kraft. Erweitere Dich! Trau Dich, eigenverantwortlich zu handeln. Lass Deine Mitmenschen teilhaben an Deiner Kraft.“

Die Kommunikation und das Gefühl von Verbundenheit zwischen uns Menschen ist eine wichtige Komponente in meinem Leben. Ich schöpfe daraus Inspiration, Erfahrung, Verwandlung und Liebe.

Mein Motto ist: ,,In der Bewegung liegt die Kraft“. Besonders kraftvoll erlebe ich die Verbindung von Tanz mit anderen kreativen Medien, Malen, Schreiben und Musik. Auch die Malerei begleitet mich seit meiner frühen Kindheit , es ist faszinierend und berührend, wie sich ein Bild im Laufe des Malprozesses (innere Bewegungen auf Leinwand) entwickelt und seine eigene Geschichte erzählt.

Jeder Mensch kann Tanzen, Malen und Schreiben und vieles andere mehr. Jeder hat seinen ganz individuellen Ausdruck und seinen eigenen Weg. Für genau diesen Weg schaffe ich Freiräume, ohne strikte Vorgaben, mit Platz für die private und persönliche Note jedes Einzelnen, sowie der Gruppe. Erlebtes, Gegenwärtiges oder Verdrängtes kann so in Bewegung kommen, angeschaut und gelebt werden. Durch Loslassen und Vergeben entsteht eine annehmende Haltung und eine heilsame Wirkung. Gerne möchte ich mit euch diese wundervolle Gabe teilen, Impulsgeber sein und euch achtsam auf eurem Weg begleiten.

Ich freue mich auf EUCH und lade euch ganz herzlich ein.


Webseite: www.muffel-bewegt-dich.de
E-Mail: info@muffel-bewegt-dich.de


Kontakt Heinze

Telefon + Mail

bei Heinze
RAUM FÜR KÖRPER, SEELE UND GEIST
Anmeldung und Karten unter:
Telefon: 036741 469958
Mail: info@beiheinze.de

 

Anschrift

Bahnhofstraße 18
07422 Bad Blankenburg

Parkmöglichkeiten findest Du auf dem gegenüberliegenden Stadthallenparkplatz.

Impressum | Anfahrt | facebook