Trainer / Referenten Profile

Günther S. Jakobi

Chan Mi Qigong Lehrer
TouchLife® Praktiker
Bioenergetiker Extrasens®
Feng Shui Berater

Vita:

1960 geboren
1966 eingeschult
1978 Abitur
1978 - 1981 Ausbildung zum Industrie-Informatiker
1981 - 1982 Zivildienst


1982 - 1985 Software-Entwickler in der Industrie
1985 - 2013 IT-Consultant Development


1991 - 1996 Wing Tsun Kung Fu
1994 Begegnung mit Qigong Yangsheng
2002 Begegnung mit Chan Mi Qigong
2004 Dreifache Zuflucht (buddhistisches Glaubensbekenntnis)
2006 Chan Mi Qigong Lehrerprüfung
2006 ff. laufende Fortbildung bei GM Jiang (jährlich 5-8 Seminare)


2012 Beginn der beruflichen Neuorientierung
2012-2013 Feng Shui Ausbildung beim DFSI
  (Landschaft & Garten, Geo-/Elektrobiologie, Business Feng Shui u.a.m.)
2013 Ausbildung zum Bioenergetiker Extrasens® (Biosens)
2014 ff. Biosens-Fortbildungen
2014 - 2015 Ausbildung zum TouchLife® Praktiker


2015 Entstehung "Zentrum für Lebenspflege"
Chan Mi Qigong, Biomeditation®, TouchLife® Massage, Feng Shui Beratung

Über fast 10 Jahre hinweg litt ich an den Folgen einer Knieverletzung, die ich mir beim Taekwondo zugezogen hatte. Erst als ich 1994/95 mit Qigong Yangsheng in Berührung kam und begann, die „15 Ausdrucksformen des Taiji-Qigong“ nach Prof. Jiao Guorui zu praktizieren, besserten sich meine Beschwerden.

Auch im beruflichen Bereich (ich war als Software-Entwickler in der IT tätig) wirkte sich die Qigong-Praxis positiv aus: immer, wenn mir „der Kopf rauchte“ und gar nichts mehr ging, suchte ich mir (möglichst draußen) eine ruhige Ecke und übte Qigong. Mein Kopf wurde wieder klar, ich gewann neue Kraft und Frische.

Im Sommer 2002 hatte ich dann das Glück, Großmeisterin Jiang Xue Ying zu begegnen und die Chan Mi Qigong Schule kennenzulernen. Schon nach dem ersten Kurs bei Meisterin Jiang und der intensiven Erfahrung mit Chan Mi Qigong war mir klar, dass ich „meinen“ Stil gefunden hatte. Ich durfte die positiven Wirkungen von Chan Mi Qigong nun am eigenen Körper (und auch bei Mitschülern) erfahren, absolvierte bereits im November 2006 meine Lehrerprüfung bei Meisterin Jiang und bin inzwischen Lehrer der 5. Stufe.

Es ist meine persönliche Überzeugung, dass Chan Mi Qigong mir nicht nur geholfen hat, meine körperlichen Probleme in den Griff zu bekommen (mein Bein/Knie ist gesünder und stärker geworden und meine Lendenwirbelsäule seit 11 Jahren schmerzfrei), sondern auch wesentlichen Anteil daran hatte, mit der Belastung im Job zurecht zu kommen.

Heute ist meine Empfindsamkeit so weit entwickelt, dass ich Energien in einer Intensität wahrnehmen kann, die ich mir zu Anfang nicht hätte vorstellen können. Eines meiner Ziele ist nun, diese Fähigkeit noch weiter zu entwickeln, um u.a. Energiequalitäten genau erkennen und einordnen zu können, was auch bei meinen anderen Tätigkeiten hilfreich sein wird.



Weitere Informationen unter www.lebenspflege-jena.de

Kontakt Heinze

Telefon + Mail

bei Heinze
RAUM FÜR KÖRPER, SEELE UND GEIST
Anmeldung und Karten unter:
Telefon: 036741 469958
Mail: info@beiheinze.de

 

Anschrift

Bahnhofstraße 18
07422 Bad Blankenburg

Parkmöglichkeiten findest Du auf dem gegenüberliegenden Stadthallenparkplatz.

Impressum | Anfahrt | facebook